Windpark

Frickenhofer Höhe

Zahlen & Fakten

  • Anlagentyp NORDEX N117
  • Gesamtleistung 7,2 MW
  • Inbetriebnahme März 2016

Windpark Frickenhofer Höhe, Ostalbkreis (BW)

Der Windpark Frickenhofer Höhe liegt im Ostalbkreis auf Flächen der Gemeinde Eschach. Alle drei Windenergieanlagen liegen auf Offenlandflächen am Waldrand. Das Projekt wurde im Hause der W-I-N-D Energien GmbH geplant und das Genehmigungsverfahren im Jahr 2014 durch uns begleitet.

Seit 2015 sind die drei Anlagen Teil des Anlagenbestands der Planet energy GmbH (www.planet-energy.de).

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir den Windpark Frickenhofer Höhe nun in der Betriebsphase betreuen dürfen.

Wichtiges auf einen Blick

3

Windenergieanlagen

14,725,000

Jahresertrag in kWh

10,100

CO2-Vermeidung in Tonnen (jährlich)

Neuigkeiten

Rotorblätter werden mittels Selbstfahrer angeliefert

Im Windpark Frickenhofer Höhe (Büttenbuch) findet für Anwohner und Interessierte vermutlich der spannendste Teil der Anlagenmontage statt. Über die gewundene Ortsdurchfahrt in Eschach (Ostalbkreis) werden die Rotorblätter der drei Windenergieanlagen des Typs NORDEX N117 per Speziallogistik angeliefert. Jedes einzelne... ...

weiterlesen